Wissensdurst

Hier findest Du Informationen rund um Ernährung.

Genuss

Foto: contrastwerkstatt  - stock.adobe.com
Foto: contrastwerkstatt - stock.adobe.com

Genuss bedeutet seine Aufmerksamkeit auf Sinneswahrnehmungen zu richten, die schön sind. Das kann erlernt werden. Dipl.-Psych. Eva Koppenhöfer hat mit der „Kleinen Schule des Genießens" sieben Genussregeln aufgestellt, die in der Verhaltenstherapie eingesetzt werden, um ein gesundes Handeln aufzubauen und positive Erlebnisse zu erfahren.
Hier stellen wir Dir diese Regeln vor.

 

Smoothies

Foto: baibaz  - stock.adobe.com
Foto: baibaz - stock.adobe.com

Smoothies erfreuen sich großer Beliebtheit. Doch reicht es einen Smoothie zu trinken, um genügend Gemüse und Obst zu Dir zu nehmen und was solltest Du beachten, wenn du Dir einen Smoothie zubereitest? Das erklären wir Dir hier.

 

Achtsamkeit

Foto: Tatjana Balzer - stock.adobe.com
Foto: Tatjana Balzer - stock.adobe.com

Achtsamkeit ist zurzeit in aller Munde aber was ist das eigentlich und was hat es mit Ernährung, Gesundheit und Genuss zu tun? Das erfährst Du hier.

Genussvoll durch die Osterfeiertage

Foto: Thaut Images - stock.adobe.com
Foto: Thaut Images - stock.adobe.com

Die Osterzeit steht vor der Tür und mit ihr lauter Leckereien wie süße Schokohäschen oder köstliches Ostergebäck. Damit Ihr die Feiertage in vollen Zügen genießen könnt, haben wir hier ein paar Tipps für Euch zusammengestellt.